Sonntag, 13. April 2014

Hallo Welt!

Es ist soweit: mein erster eigener Blog! Hurra! 


Hier sitze ich nun also und überlege fieberhaft wie man seine "Blog-Premiere" gebührend eröffnet. 
Wäre doch einfacher gewesen so ein vorgedrucktes Standard-Bla-Bla zu verwenden, aber das bin ich nicht, ich bin ein Unikat, jawohl! Irgendein philosophisch veranlagter Mensch hat mal gesagt: "jeder Mensch wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie" - hart aber wahr - und dem möchte ich mich entziehen! Ich bin und bleibe ein Unikat bis, nun ja, bis ich eben mal ins Gras beiße, aber das hat noch Zeit, so hoffe ich zumindest!

Bin ja gespannt wie sich mein Blog so entwickelt. Kann man ja sehen wie ein Baby oder eine Blume. Immer schön füttern/gießen, mit Liebe behandeln und ständig pflegen und umsorgen. Klingt vielversprechend, arbeitsintensiv aber ungemein aufregend!

Was ihr hier in Zukunft alles finden werdet? Nun, da ich ein vielseitig interessierter Mensch bin, fällt es mir schwer meinen Blog zu kategorisieren, heißt: ich will hier meiner Kreativität freien Lauf lassen und alles einbringen, was mich gerade beschäftigt, von Rezepten über Dekoideen und Poesie. Und selbstverständlich gibt es mit der Zeit jede Menge Fotos! Ich liebe es zu fotografieren.
Derzeit setze ich mich gerade mit dem Thema "food photography" auseinander - also dem in Szene setzen von Speisen. Klingt komisch, is' aber so.Das ist sehr passend wie ich finde, denn Essen und die Fotografie gehören zusammen, wie Fisch und Wasser. Oder Würstel mit Senf. Leckeres, schmackhaft serviertes Essen hat es ganz einfach verdient im Rampenlicht zu stehen. Warum auch nicht? "Iss um zu leben, lebe nicht um zu essen" - das darf man aber nicht so eng sehen, denn Essen ist schließlich eine essentielle Angelegenheit in unserem Leben und wenn man ehrlich ist, dreht sich ja im Grunde doch alles irgendwann ums Essen. Doch genug mit dem Gequatsche, da werd' ich jetzt um Mitternacht ja noch richtig hungrig...

Hiermit möchte ich euch nun viel Freude mit meinem Blog wünschen und hoffe, ihr schaut in Zukunft öfter mal vorbei und holt euch die eine oder andere Anregung für zu Hause. 

Alles Liebe,
eure Fee Sigrun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich über eure Kommentare sehr freuen :)